Vereinigte Bühnen Wien

5% Rabatt

5% Ermäßigung

Preislevel 1 bis 5 – Ticketpreise je nach gewähltem Termin.

Gerne können Sie über die ÖGB Kartenstelle Ihre Tickets anfragen:

Kontakt:

Fax.: +43 1 534 44-100322
Email: ticketservice@oegb.at

Willkommen bei den Vereinigten Bühnen Wien!

Von der Barockoper bis zum Publikumsmagneten: Die VEREINIGTEN BÜHNEN WIEN überzeugen durch Vielfalt.

CATS im Wiener Ronacher – Wegen großen Erfolgs verlängert

Die Vereinigten Bühnen Wien zeigen das weltberühmte Musical in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache im Ronacher. Auf Grund des großen Publikumserfolgs wird das weltweite Musical-Phänomen CATS ab September 2020 für eine weitere Saison zu sehen sein.

Unmittelbar nach der Uraufführung 1981 in London trat CATS einen Siegeszug rund um den gesamten Globus an, der so beispiellos war, dass er die gesamte Musicalwelt revolutionierte. Weltweit haben bisher über 73 Millionen Menschen in 30 Ländern und 16 Sprachen dieses außergewöhnlich faszinierende Musical gesehen.

Lassen Sie sich verzaubern, wenn sich die Jellicle Katzen auf dem silbern schimmernden Schrottplatz zum alljährlichen Katzenball die Pfoten reichen. Im Mondschein einer magischen Nacht wetteifern sie um das Geschenk eines zweiten Lebens. Atemberaubende Choreographien, spektakuläre Kostüme und ein fantastisches Bühnenbild machen diesen Musical-Abend unvergesslich. Unvergleichlich dabei die eindrucksvolle Musik von Andrew Lloyd Webber- mit dem emotionalen Welthit „Memory“ („Erinnerung“) der Katzen-Diva Grizabella. Ein brillantes Musical, das man nicht verpassen sollte.

Info: Ronacher, Seilerstätte 9, 1010 Wien

Miss Saigon– Die bewegenste Liebesgeschichte unserer Zeit

MISS SAIGON, der berührende Musical-Welterfolg von Cameron Mackintosh, ist ab Jänner 2021 erstmals in Wien zu sehen. VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck holt das berühmte Stück von Alain Boublil & Claude-Michel Schönberg (u.a. LES MISÉRABLES) in der spektakulären Neuinszenierung ab Jänner 2021 als große Wiedereröffnungs-Produktion ins Raimund Theater.

Seit der Uraufführung in London hat sich MISS SAIGON zu einem der erfolgreichsten internationalen Musicals überhaupt entwickelt. Mehr als 36 Millionen Menschen weltweit – in 32 Ländern und 15 Sprachen – haben die bewegende Liebesgeschichte der jungen Vietnamesin Kim und des amerikanischen GI Chris, die sich schicksalshaft in Vietnam begegnen, gesehen. Mit ergreifender Musik, einer imposanten Inszenierung, extravaganten Choreografien, einem effektvollen Bühnenbild und mit atemberaubender Bühnentechnik wird das spektakuläre Musical in Szene gesetzt. Eine große Show, mit großer Besetzung, großen Effekten und viel fernöstlichem Flair – emotional, packend und aufwühlend zugleich.

Info: Raimund Theater, Wallgasse 18-20, 1060 Wien

Karten erhalten Sie bei der Kartenstelle

Öffnungszeiten der ÖGB Kartenstelle:

Montag, Dienstag, Mittwoch: 9 bis 16 Uhr

Donnerstag: 9 bis 18 Uhr